Sonntag, 8. Juli 2012

The King 2 hearts

Lee Jae Ha ist ein hübscher und dazu arroganter Kronprinz aus Südkorea, den die Monarchie und das ganze Drumherum nicht wirklich interessiert. In seinem Leben geht es bisher nur um Geld und hübsche Frauen. Sein Bruder, der König, bringt ihn mit einem kleinen Trick dazu sich an der Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Nord-Süd Team zu beteiligen und so am Training für die Weltoffiziersmeisterschaft teilzunehmen. Kim Hang Ah ist bei der Spezialeinheit der nordkoreanischen Volksarmee und wird als diese ebenfalls bei der WOC teilnehmen. Wie Lee Jae Ha nimmt auch Kim Hang Ah nicht ganz freiwillig an dem Wettbewerb teil und hat ein Abkommen mit der Arbeiterpartei getroffen.
Ein Team, bestehend aus Offizieren des Südens und Nordens, soll ganz Korea Einheit vermitteln und gemeinsam zu einem Team heranwachsen welches allen Vorurteilen trotzen kann und sie müssen lernen sich gegenseitig zu Vertrauen.
Während dieser Zeit lernen sich Lee Jae Ha und Kim Hang Ah besser kennen und aus dieser Freundschaft könnte sich Liebe entwickeln. Durch einige Wendungen der Geschehnisse, ein dramatisches Ereignis und dem mysteriösen bösen Magier wird das Leben der beiden so ziemlich auf den Kopf gestellt. Beide müssen sich ändern und miteinander arbeiten um zusammen für ein friedliches Korea sorgen zu können.



Episode : 20


Quelle: King 2 hearts


Meinung :


Die ersten 7-8 Episoden waren sehr lustig, gemein und romantisch aber dann wurde es sehr politich aber die romance wurde nicht vergessen und hatte auch immernoch eine große Rolle in der Serie aber was ich am meisten hasse und was mir die Lust die 2 Episoden zuende zu schauen genommen hat ist dass Eun shi gyeong  ist was ich immernoch nicht fassen kann und ich total blöd fand, mir wäre es lieber wenn er mit der Prinzessin am Ende zusammengekommen wäre. Aber auch dem Tod von seinem Bruder Jae kang und seine Frau finde ich nicht so toll aber passt zur Geschichte und ist ok, nicht so schlimm wie Shi gyeong.


Ich finde es aber gut das sein Vater am Ende wieder im Palast gekommen ist.
Ich frage mich was sie damit meinten dass Bon bon ihre Mutter getötet hat bzw. warum sie sauer geworden ist.
aber das interressiert mich nicht wirklich aber man hätte schon etwas druber sagen können.


Es war witzig und komich dass wegen gang seok Snsd mag und weil er aus dem Norden Koreas kommt es verstecken muss. Es gab stellen die für mich nicht so erst rüberkam auch wenn ich es jetzt nicht so geanu sagen kann was.
Was so süß und etwas lustig war mit dem wo sie zu Hang ah gegangen ist und gesagt hat ein alter Mann will dich sehen und da war eigentlich jae ha^^
Ach ja und das mit dem "Ah Stress" hihi^^


aber ich vermute es wird eine 2 Staffel geben ?! 
Wiel ich immernoch nicht weiss was jetzt mit dem Geld oder Club M ist, kann sein dass ich nicht richtig aufgepasst habe aber ich weiss es net^^






Comedy :  3/5
Story : 4/5
Charaktere : 4/5
Musik :  4/5
Spannung : 4/5

Gesamt : 4/5


Hani






6 Kommentare:

  1. Ich weiss nicht ob es eine zweite Folge geben wird, ehrlich gesagt bezweifel ich das etwas ^^
    Das Drama war trotzdem genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe nicht denn wegen dem Tod von shi gyeong, sind bei mir viele minuspunkte bei der bewertung eingegangen.

      Löschen
  2. Bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und habe mir mal ein paar von deinen Einträgen durchgelesen.

    Nimm es mir nicht übel, aber du solltest deine Einträge vor dem veröffentlichen vorher mal lieber durchlesen. Rechtschreib- und Grammatikfehler sammeln sich in einer alarmierenden Häufigkeit an, wenn du dem deutschen nicht ganz mächtig bist, dann hol dir Hilfe oder freunde dich mit Word an.

    An deiner Schreibfähigkeit und Sachkenntniss solltest du auch arbeiten, wenn dein Blog von ein paar mehr Menschen gelesen werden soll.

    p.s: es ist ein K-Drama, zweite Staffeln sind nur in Ausnahmen möglich.

    AntwortenLöschen
  3. Ich achte jetzt nicht wirklich auf die Rechtschreibung da es denk ich mal bei lesen nicht so stört aber wenn man mir es sagt kann ich ja es durchlesen.

    wieso sind 2te Staffel bei K Drama nicht möglich ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich sehr anstrengend zu lesen, besonders der erste Absatz nach der Zusammenfassung ist schwer zu lesen, weil sich so gut wie keine Satzzeichen im Text befinden. Man versteht den Sinn erst nach mehrmaligen lesen. Es wäre sehr hilfreich wenn du dich einfach um eine korrekte Rechtschreibung bemühst. Auch ist es ein wenig befremdlich, wenn Grammatikfehler so gehäuft vorkommen. Das sieht aus, als wenn du es nicht besser kannst oder es dich einfach nicht interessiert. Klar, jeder Mensch macht Fehler, aber man sollte sich wenigstens bemühen. Und wenn das wirklich deine ernsthaften Bemühungen sind, dann solltest du vielleicht jemand anderes mal durchlesen lassen, bevor du es veröffentlichst.

      Es ist vollkommen okay so im Chat, Forum oder in Kommentaren so zu schreiben, aber auf einem Blog ist es ziemlich fehl am Platz. Man erwartet, dass auf einem Blog hauptsächlich Inhalt zu finden ist, wo mehr als 10 Minuten reingesteckt wurde. Die Leute die deinen Blog lesen sollen, wären nur aus einem Grund da, sie vertrauen entweder dienen Schreibfähigkeiten oder deiner Sachkenntnis. Da du mit deiner Sachkenntnis nicht groß trumpfen kannst, bleibt nur noch Schreibfähigkeit übrig und damit kannst du auch nicht gerade überzeugen im Moment.

      Und zweite Staffeln bei K-Dramen ist deshalb nicht möglich, weil sie zumeist eine abgeschlossene Geschichte darstellen und kein episodisches Format besitzen, wie zum Beispiel CSI oder How I Met Your Mother. K-Dramas sind deswegen auch freier in ihrer Erzählweise, weshalb auch Dramas gemacht werden, die nicht das Zeug zu einer mehrstaffligen Serie haben. Es würde sich zum Beispiel kein Mensch mehrere Staffeln Queen In Hyun’s Men ansehen, nur das vielleicht mal eine Auflösung kommt und sich die beiden kriegen. Auch der Transfer in das episodische Format, sprich eine große Handlung im Hintergrund und eine kleine abgeschlossene Handlung pro Folge im Vordergrund ist schwer vorstellbar in Serien mit einem so starken romantischen Charakter den Dramen bevorzugen.

      Aus diesen Gründen gibt es nur in sehr seltenen Fällen eine zweite Staffel. Die Ausnahmen sind eher zweite Staffeln die es nur in Namen sind. Dream High 2 und I Need Romance 2012 nehmen sich nur das Konzept der ersten Staffeln und schreiben neue Charaktere und Handlungen dazu. Andere wie Vampire Prosecutor und TEN sind so stark an das amerikanische Konzept angelehnt, dass sie sich das episodische Format zu nutze machen und damit mehrere Staffeln bewerkstelligen können. Auch müssen Quoten stimmen, nicht nur knapp zweistellig sondern eher im guten 20% Bereich oder wenigstens sollten sie bei der Zielgruppe gut ankommen. Eine Voraussetzung wäre auch, dass noch etwas Wichtiges in der Geschichte offen bleibt oder es ein extrem offenes Ende gab.

      King 2 Hearts erfüllt keine von den Vorrausetzung, die Quoten waren zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, das Konzept mit anderen Charakteren kann nicht fortgesetzt werden und allen Charaktere haben einen passenden Schluss, sogar mit einem Zeitsprung. Auch war nie die Planung für eine zweite Staffel da, es war von Anfang an klar, dass es nur eine geben wird. Auch wären bis jetzt irgendwelche Nachrichten gekommen, dass man überhaupt an eine zweite Staffel denkt. Ich habe bis jetzt noch nichts davon gehört und wenn das bis jetzt noch nicht geschehen ist, dann wird es wahrscheinlich nie passieren.

      Löschen
    2. Es muss ja nicht eine 2te Staffe geben, ich fand es nur nicht alles geklärt.
      Aber bei queen in hyun würde ich es schon hoffen.

      Ich werde das nächst ma besser drauf achten, sorry, ich habe lediglich meine Gefühle bei den Draman drauflosgeschrieben ohne jetzt groß auf Die Rechtschreibung zu achten aber wenn es dich oder andere stört kann ich gerne die neuen Post verbessern.

      Aber was ich anders sehe ist dass es die freie Wahl ist wie man schreibt, denn es ist ein Tipp für andere was man freiwillig macht und klar man sollte schon aufs schreiben achten aber das ist nicht ein Muss.

      Aber danke das du mich drauf aufgewiesen hast damit ich es verbesseren kann =)

      Löschen